Über uns

Herzlich Willkommen bei Zinnobesiegelstempel2r, Ihrer Agentur für die professionelle künstlerische Gestaltung von Fassaden, Räumen und Flächen. Gegründet 2007 durch den Diplom-Designer, Bühnenbildner und Graffiti-Künstler Gabor Doleviczenyi, deckt Zinnober die gesamte Umsetzung Ihres gestalterischen Vorhabens ab – von der gemeinsamen Konzeption bis zur Ausführung durch unser Team versierter Planer, Designer und Künstler. Mit Begeisterung und jahrelanger Erfahrung liefern wir unseren Kunden individuelle Ergebnisse, die sich gegenüber ihrer gewöhnlichen Umgebung abheben und unserer Leidenschaft für die Gestaltung öffentlicher Räume Ausdruck verleihen.

Unser Know-how umfasst die Gestaltung von Fassaden und Außenwänden, Innenräumen und temporären Flächen, Installationen, Bühnenbildern und Skulpturen. Von fotorealistischer Illusionsmalerei über abstrakte Grafik bis hin zum farbenfrohen Graffiti-Stil liefern wir ausgefallene und intelligente Lösungen, machen uns Gedanken zu scheinbaren Gegebenheiten und hinterfragen diese. Wir wollen unsere Umwelt mitgestalten und begeben uns für Sie auf die Suche nach einem neuen Verständnis für altbekannte Situationen, Räume und Orte – von der ersten Idee bis zum vollendeten Werk.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

zinnober_gabor-doleviczenyi„Kreativität beginnt im Kopf. In alltäglichen Erlebnissen und inspirierenden Gesprächen mit Familie, Freunden und künstlerischen Wegbegleitern verdichten sich erste Assoziationen zu konkreten Ideen, die mich dazu drängen, sie in die Tat umzusetzen. Bevor ich anfange, weiß ich dann meist schon, wo ich am Ende hin will. Dennoch bleibt der Weg das Ziel, und jedes Projekt ist das Resultat einer langen künstlerischen Reise. Die Mittel, die dabei zum Einsatz kommen, können dabei sehr unterschiedlich sein – so wie die Köpfe und Ideen, aus denen ein Projekt geboren wird.“

– Gabor Doleviczenyi

Gabor Doleviczenyi ist Bildender Künstler, Bühnenbildner und Graffiti-Writer aus Essen. Der Diplom-Kommunikationsdesigner ist Gründungsmitglied des Kunstvereins Port e.V., der mit dem Förderpreis „Essens Beste“ ausgezeichnet wurde und leitet seit 2007 die Kreativagentur  Zinnober. Er ist Mitglied der Ateliergemeinschaft „Ruhrtor 1“ und stellt seine Arbeiten sowohl in subkulturellen Kontexten als auch in Museen aus. Seine Bilder und Skulpturen waren u.a. beim Ruhrpuls Music And Art Festival, im Skulpturenmuseum Glaskasten Marl und bei Shopstop Refreshed in Maastricht zu sehen.

Siegel2